Sie sind hier: Über uns / Lehrrettungswache

Spenden Sie Blut..

beim Deutschen Roten Kreuz!

Kontakt

Rettungswache Homburg
Universitätskliniken des Saarlandes
Gebäude 80.3
66421 Homburg

Tel.:
06841 - 16-37100
Fax:
06841 - 16-37190

info@rettungswache-homburg.info

 

Notruf Rettungsleitstelle:
19222
Handy: 0681/19222

Lehrrettungswache

Die Lehrrettungswache, eine von 24 Rettungswachen im Saarland, befindet sich im Gebäude 80.3 der Universitätsklinik des Saarlandes in Homburg. Rettungswachenleiter ist Björn Theiß, sein Stellvertreter Roland Winter.
Das Einzugsgebiet für die Notfallrettung ist der Saar-Pfalz-Kreis, vorwiegend der Kreis Homburg, da es natürlich auch benachbarte Rettungswachen gibt (z.B. Schönenberg-Kübelberg, Blieskastel u.v.m.). Krankentransporte werden saarlandweit aber auch über die Landesgrenzen hinaus von uns durchgeführt.
Desweiteren ist die Rettungswache eine von insgesamt 15 Notarztstützpunkten im Saarland - der ärztliche Leiter ist Herr Dr. Darius Kubulus (Oberarzt für Anästhesiologie).
Die Rettungswache ist mit drei Rettungstransportwagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, vier Krankentransportwagen sowie einer mobilen Stroke-Unit ausgestattet. Ferner wird im Saar-Pfalz-Kreis eines der Fahrzeuge für sogenannte "Großschadensereignisse" (GWRett) vorgehalten.